Werner Otto

DER GEBORENE UNTERNEHMER

"Panta rhei – alles fließt, habe ich mir in der Jugend zum Wahlspruch gemacht, als ich im Griechischunterricht auf den Satz von Heraklit stieß. Ich hatte das Glück, in die heutige dynamische Epoche hineingeboren und von Natur aus veränderungsfreudig zu sein. Die hinter uns liegende Ära hat sich durch gewaltige Neuerungen auf allen Gebieten ausgezeichnet. Nur wer selbst bereit war, mit zu verändern, wer bereit war, in diesem Strom mit zu schwimmen, und nicht am Alten klebte, konnte Erfolg haben." (Werner Otto)

Otto Group

Im Alter von 40 Jahren gründete Werner Otto die Firma "Werner Otto Versandhandel", die am 17. August 1949 bei der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Verkehr eingetragen wird.

» Chronik Otto Group

ECE

1965 gründete Werner Otto die "Werner Otto Vermögensverwaltung GmbH", aus der dann die "Werner Otto Grundstücks-Entwicklung GmbH (WOG)" und 1979 schließlich die ECE Projektmanagement wird.

» Chronik ECE

Park Property

Bereits zu einer Zeit, als Globalisierung noch ein Fremdwort war, wagte Werner Otto den Sprung über den großen Teich nach Amerika.

Im kanadischen Toronto begann er Anfang der 60er Jahre damit, die Sagitta Group (heutige Park Property) aufzubauen. Diese Immobiliengruppe managt heute rund 8.000 Wohnungen sowie ca. 150.000 qm Gewerbeflächen. Außerdem erschließt sie Industrieparks. Die Park Property zählt damit zu den größten Unternehmen dieser Art in Kanada.

» Park Property

Paramount Group Inc.

Die Paramount Gruppe ist ein Immobilien- und Managementunternehmen mit den Schwerpunkten Akquisition, Finanzen, Veräußerungen, Immobilienverwaltung, Vermietung und Bau.

1968 von Werner Otto gegründet, ist Paramount eines der größten privat geführten Unternehmen mit Hauptsitz in New York City.

» Paramount Group

"Wer nur bei seinen Aufgaben stehen bleibt, wer nur in der gelernten Routine des einmal Erreichten verharrt, wer nicht von der Begeisterung für die Weiterentwicklung besessen ist, hat es schwer bei uns. Denn wir bauen immer an der Zukunft."

Download

 

» Werner Ottos Unternehmerprinzipien (PDF)
“Bring jedes Problem auf einen einfachen Nenner”

» Impressum|» Datenschutzenglisch